Schaffen Sie Mehrwert für benachteiligte Kinder, Familien und Dorfgemeinschaften. Helfen Sie aktiv mit, die Welt zu verändern!
Immer mehr Unternehmen tragen gesellschaftliche Verantwortung mit und entwickeln Corporate Social Responsibility-Programme (CSR-Programme). Sie leisten damit einen aktiven Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung und zur Bewältigung globaler gesellschaftlicher Herausforderungen. Verantwortungsvolles Verhalten erstreckt sich entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Beispielsweise können Produktionsbedingungen, Bildungsanliegen oder Präventionsprogrammen in Ländern des Globalen Südens besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden. CSR-Programme tragen zu einer guten Reputation eines Unternehmens bei, sie wirken sich motivierend auf die Belegschaft aus und verbessern den Rekrutierungserfolg.
World Vision denkt ganzheitlich, plant langfristig sowie nachhaltig und arbeitet transparent. Wir arbeiten partnerschaftlich und sind offen für Innovationen. Seit 1982 sind wir in der Schweiz tätig und qualitätszertifiziert. Beispielsweise das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen (WFP) schätzt und unterstützt uns als eines seiner grössten Partnerhilfswerke weltweit. Um die Kräfte in den Krisenregionen zu bündeln, kooperieren wir je nach Kontext auch mit Kinderhilfswerken wie etwa UNICEF.
Detaillierte Informationen zu unserem Wirken entnehmen Sie dem Jahresbericht.
Derzeit unterhält alleine World Vision Schweiz und Liechtenstein 39 Entwicklungsprojekte, die nachhaltig die Lebensbedingungen von Familien und Kindern rund um den Globus verbessern:
Wir laden Sie ein, Unternehmens-Partner von World Vision zu werden. Damit übernehmen Sie soziale Verantwortung und schaffen einen nachhaltigen Mehrwert für Kinder, ihre Familien und ganze Dorfgemeinschaften. Gerne unterstützen wir Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele!
Verändern Sie durch eine Patenschaft Kinderleben und schaffen Sie Perspektiven für die Entwicklung einer ganzen Region.
Finanzieren Sie ein Entwicklungsprojekt (ganz oder teilweise) und verfolgen Sie regelmässig die Aktivitäten und Fortschritte vor Ort.
Beispielsweise kann ein Teil des Verkaufspreises Ihres Produkts einem Entwicklungsprojekt zu Gute kommen.
Werden Sie Sponsor eines Events von World Vision in einem der Projektländer oder in der Schweiz oder Liechtenstein.