Verändern Sie das Leben eines Kindes und sein gesamtes Umfeld
Viele brechen die Schule ab
Es existiert eine tiefe Kluft zwischen den Kasten, Reich und Arm sowie Mann und Frau. So sind 54 % der Frauen Analphabetinnen. Die Schulabbrecherquote ist auf dem Land deutlich höher als in der Stadt.
So helfen Sie mit uns
Wir sensibilisieren die Eltern für die Wichtigkeit von Schulbildung und ihre Rolle dabei. Benachteiligten Kindern wird Nachhilfeunterricht angeboten. Jugendlichen ermöglichen wir Berufskruse.
Kritischer Gesundheitszustand
In vielen Gebieten fehlen sauberes Trinkwasser und sanitäre Einrichtungen weitgehend. Infektionen und Krankheiten werden für die unterernährten, geschwächten Menschen schnell gefährlich. Viele Kinder sind mangelernährt und medizinisch unterversorgt.
So helfen Sie mit uns
Schul-Gesundheitsprogramme werden unterstützt, um den Gesundheitszustand der Kinder zu verbessern. Wir führen Schulungen für Müttergruppen über ausgewogene und altersgerechte Ernährung für Kinder sowie über persönliche Hygiene durch.
Verletzte Kinderrechte
Da die meisten Eltern selber Analphabeten sind, sehen sie keine Notwendigkeit, ihre Kinder in die Schule zu schicken. Vor allem die Mädchen müssen schon früh zu Hause und auf dem Feld mitarbeiten. Viele Kinder leiden unter häuslicher Gewalt.
So helfen Sie mit uns
Wir bieten Schulungen über Kinderrechte und Kinderschutz an, um die Situation der Kinder zu verbessern. Wir richten Kinderschutzmechanismen ein und fördern Kinderclubs, wo Kinder ihre Rechte kennenlernen und allgemeine Kompetenzen entwickeln.
World Vision richtet Lernzentren ein, damit noch mehr Kinder eine Schulbildung erhalten.
Bilder aus den Entwicklungsprojekten
Die Kinder erhalten ihr persönliches Hygieneset und lernen u. a. das richtige Zähneputzen.
Unterstützen Sie die Entwicklung einer ganzen Region
Hoher Analphabetismus
Oft ist der Zugang zu Bildung für niedere Kasten oder Frauen schwierig. So sind mehr als die Hälfte der Frauen Analphabetinnen. Kinder, die auf dem Land leben, brechen die Schule öfter ab. 63 % der Kinder verstehen altersgerechte Lesetexte nicht.
So helfen Sie mit uns
Wir sensibilisieren die Eltern über die Wichtigkeit der Schulbildung und über ihre Rolle dabei. Für benachteiligte Kinder bieten wir Nachhilfeunterricht an. Wir stellen Kindern Velos zur Verfügung, um ihnen den langen Schulweg zu erleichtern.
Mangelhaftes Gesundheitswesen
Das Gesundheitswesen wurde zwar ausgebaut, hat aber noch grosse Mängel. 54 % der Kinder unter fünf Jahren sind unterernährt. Bei schon geschwächten Menschen können Infektionen und Krankheiten wie Tuberkulose oder Malaria schwere Folgen haben.
So helfen Sie mit uns
Für Gesundheitspersonal und freiwillige Gesundheitshelfer bieten wir Schulungen an, die auf Hausbesuchen den Familien ihr Wissen weitergeben. Unser Ziel ist, dass jedes Kind eine medizinische Grundversorgung erhält.
Bittere Armut
Khariar liegt in einem der ärmsten Bezirke im indischen Bundesstaat Odisha. In den entlegenen Dörfern gehören 50 bis 75 % zur untersten Gesellschaftsschicht. Regelmässig wiederkehrende Dürreperioden erschweren hier den Kleinbauern das Leben.
So helfen Sie mit uns
Unser Ziel ist, dass Eltern dank einem ausreichenden Einkommen ihre Familie versorgen können. Deshalb bieten wir schon bei Jugendlichen Berufsberatung und Berufskurse an. Familienväter unterstützen wir dabei, eine Einkommensquelle zu erschliessen.