Wir begrüssen Marc Hauser als neuer Botschafter von World Vision Schweiz.
Text: Miriam Volz, Community Engagement Manager bei World Vision Schweiz
Im September 2021 stiess Abenteurer und Unternehmer Marc Hauser als neuer Botschafter zu uns. Marc hat Höhenangst und ist der erste Mensch der Welt, der in den Jetstream gesprungen ist. Im Jahr 2018 gelang ihm dies mit seinem Fallschirm aus 7400 Metern Höhe. Bereits 2012 hatte er einen Weltrekord aufgestellt: Bei einem Fallschirmsprung in Spanien erreichte er eine Geschwindigkeit von 304 Kilometern pro Stunde. Während der Geschwindigkeitsrekord ihm einen Eintrag ins Guinnessbuch bescherte, liess ihn der Sprung in den Jetstream nachdenken darüber, wie man diese starken natürlichen Winde als alternative Energiequelle nutzen kann.
Wenn Marc nicht gerade an seiner nächsten sportlichen Herausforderung feilt oder in seiner Kommunikationsagentur «Erfolgswelle AG» neue Namen für Unternehmen und Produkte ersinnt, ist er international als Keynote Speaker unterwegs und berichtet davon, wie man Grenzen überwindet – und, zum Beispiel, trotz Höhenangst in freiem Fall aus dem Flugzeug springt.
Was Marc motiviert, sich als Botschafter für World Vision Schweiz einzusetzen?
«Wir sind in der Schweiz unfassbar privilegiert, in fast jeder Hinsicht» sagt er. «Dieses Übermass an Luxus muss man schlicht teilen – es ist ein Gebot der Menschlichkeit.» Marc vertraut auf internationale Hilfsorganisationen, die in den Ziel-Ländern seit langem verankert sind und das Knowhow vor Ort haben. «Und World Vision passt zu meinen Werten. Aus diesen Gründen bin ich begeisterter Botschafter von World Vision.»
Marc Hauser (World Vision Botschafter seit 2021) Weltrekordhalter, Keynote Speaker, Unternehmer (erfolgswelle AG / Zenventures GmbH)
4 (unknown) Facts über Marc
Mehr Informationen zu unseren Botschaftern finden Sie HIER.