Als Pragati ein Kind war, hatte ihre Familie Mühe, mit dem Einkommen des Vaters über die Runden zu kommen. Darum wurde sie ins Patenschaftsprogramm von World Vision Nepal aufgenommen.
Ihre Mutter nahm an einer landwirtschaftlichen Ausbildung teil und schloss sich einer Spargruppe an, was der Familie half, ihre finanzielle Lage zu verbessern.
Pragati machte aktiv im World Vision-Kinderclub mit, lernte Kinderschutzthemen kennen und erwarb Fähigkeiten in Gruppenleitung, Rhetorik und mehr.
Heute hat sich der Kreis geschlossen und Pragati arbeitet für eine Partner-Organisation von World Vision, die anderen in ihrer Gemeinde hilft, aus der Armut auszubrechen.
«Wenn ich beruflich unterwegs bin, treffe ich die Patenkinder von World Vision und sehe in ihnen mein früheres Ich. Ich habe immer davon geträumt, mich für meine Community einzusetzen - jetzt ist mein Traum wahr geworden.»
Das Patenschaftsprogramm von World Vision hat jedes Jahr Auswirkungen auf 20 Millionen Kinder in 54 Ländern. Das Ziel ist klar: Kinder und ihr Umfeld sollen in die Lage versetzt werden, sich endgültig aus der Armut zu befreien. Und es funktioniert! Millionen von Erwachsenen auf der ganzen Welt leben heute ein produktives, erfülltes Leben, weil sich Patinnen und Paten, die etwas bewirken wollten, langfristig engagiert haben.
Pragati aus Nepal ist eine dieser Erwachsenen, ein lebender Beweis dafür, wie das Patenschaftsprogramm von World Vision eine dauerhafte Veränderung bewirkt.
Werden Sie Patin oder Pate und machen Sie einen Unterschied – nicht nur für ein Kind, sondern für die gesamte Community.